Bei den dreizehnten Mellmausländers Classics in Witten-Rüdinghausen konnte sich Heike Simon aus unserer zweiten Mannschaft den ersten Platz im Dameneinzel C erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch dazu. 🙂

Joachim Simon aus der zweiten Mannschaft konnte das Viertelfinale erreichen, schied dann aber verdient gegen einen besseren Spieler aus.

Ein 4:4, nüchtern gesehen nur ein Unentschieden. Wer als Zuschauer in der Halle war, musste nach dem letzten Spiel trotzdem duschen.

Begonnen hatte der Krimi um 20 Uhr, die zweite Senioren Mannschaft trat zum Heimspiele gegen Kevelaer SV 1 an.

Nach der Begrüßung gingen die Doppel aufs Feld. Das erste Herrendoppel ging mit einem Sieg vom Feld, wobei der zweite Satz in der Verlängerung entschieden werden musste. Das zweite Herrendoppel ging an den Gastverein. Im Damendoppel konnten Heike Simon und Annika Simon ihr erstes Doppel zusammen gewinnen, seit sie in dieser Saison in der gleichen Mannschaft antreten.

Das erste Herreneinzel ging in knappen 3 Sätzen an den Gastverein. Im Dameneinzel konnte Heike Simon sich gegen eine technisch sauber spielende Gegnerin in 2 Sätzen durchsetzen! Das dritte Herreneinzel ging, so wie das Mixed, in je zwei Sätzen an den Gastverein aus Kevelaer. Somit hing alles am letzten Spiel des Tages, eine 3:5 Niederlage in ein 4:4 Unentschieden zu verwandeln.

Das zweite Herreneinzel, gespielt von Wolfgang Petri, war spannender als so mancher Montagskrimi. Der erste Satz ging mit 18:21 an Kevelaer und ließ ein Unentschieden unwahrscheinlicher werden. Im zweiten Satz konnte sich Wolfgang noch einmal gut zurückkämpfen, musste jedoch viele Körner investieren, um immer einen Ball mehr zurück zu bringen als sein Gegner. Der Satz war geprägt von Kämpfen am Netz und dem Lauern auf den punktbringenden Smash. 21:17 war die Eintrittskarte in den dritten Satz, der eine letzte Kraftanstrengung bedeutete und eine mögliche Niederlage noch einmal verschob. Kevelaer konnte mit gut platzierten Bällen eine solide 5-Punkte-Führung herausspielen und lange halten. Nach drei Fehlern durch Kevelaer konnte Wolfgang auf 17:17 herankommen. Die Spannung war auf dem Feld und im Rest der Mannschaft spürbar, schließlich ging das Spiel bei 20:20 in die Verlängerung und endete mit nassen Händen der Zuschauer und Mannschaftskameraden bei 24:22. Damit konnte die Niederlage, gegen stark spielende Kevelaerer abgewendet werden.

v.l. Markus Brich, Dirk Große-Scheepers, Wolfgang Petri, Thomas Kuhn, Deniz Cüccam, Joachim Simon
Heike Simon, Annika Simon

Und mit einer grandiosen Pleite sind wir gegen Straelen in die Saison 19/20 gestartet. Obwohl von Pleite bei unserer 7 zu 1 Niederlage keine Rede seien kann. Unsere zweite Mannschaft führt all die Spieler und Spielerinnen aus unserem Verein zusammen, die sich entweder noch nie in einer „Leistungsklasse“ gemessen haben, sich nicht fit genug für die erste Mannschaft fühlen, zeitlich nicht immer zur Stelle sein können und die, die einfach nur Spaß am Zocken haben. Altersquerschnitt von 18 bis „weit über 18“. Betreutes Badminton trifft es ganz gut, die jungen Leute lernen von den Alten und die Alten ruhen sich auf der Power der Jungen aus 😉

Wir werden sehen wie die Saison weiter verläuft, die Mannschaft wird weiter zusammen wachsen, Spielpaarungen werden sich heraus kristallisieren und dann sind wir sicherlich nicht mehr zu stoppen!

Wie unser Bundes Jogi schon sagte: „Manchmal ergibt auch eine schwere Geburt ein schönes Kind“. In diesem Sinne auf eine gute Saison.

Heike Simon

Heike Simon

Zum Badminton kam Heike erst nach ihrer „Karriere“ als Tennisspielerin beim TV Vennikel. Sie spielt am liebsten das Damen-Einzel, wo sie häufig Spielpunkte für unsere Mannschaft gewonnen hat.

Email: heike.simon@osc-rheinhausen-badminton.de

Joachim Simon

Mannschaftsführer Senioren 2

Internetauftritt der Badmintonabteilung

Spielt schon seit der Schulzeit mehr oder weniger erfolgreich Badminton, seit 35 Jahren beim OSC Rheinhausen. Bekannt als Gummihand (sehr beweglich beim Spiel am Netz) oder auch Windmühle (lange Arme ersetzen das Laufen).

Email: joachim.simon@osc-rheinhausen-badminton.de