Bei den dreizehnten Mellmausländers Classics in Witten-Rüdinghausen konnte sich Heike Simon aus unserer zweiten Mannschaft den ersten Platz im Dameneinzel C erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch dazu. 🙂

Joachim Simon aus der zweiten Mannschaft konnte das Viertelfinale erreichen, schied dann aber verdient gegen einen besseren Spieler aus.

Zwei Spiele, zwei Siege… Was will man mehr? Saisonabbruch, nee, ich glaube nach den pandemiegepeinigten letzten Jahren sind alle froh, dass es gerade ganz gut läuft.

Am 5.10 waren die Damen und Herren von der anderen Rheinseite, vom Duisburger BC 73 zu Gast in Rheinhausen. Gekommen um zu siegen, wie in der letzten Saison, jedoch hatten wir vom OSC auch noch ein Wort zu melden. Mal eben schnell war nicht, nur 3 gespielte Matches wurden in 2 Sätzen gewonnen, alle anderen haben sich 3 gegönnt.

Bei den Doppeln konnten wir das erste HD für uns entscheiden, 2HD und die Damen gingen an den Gast. Der erste Herr der BC’er hatte schon im Doppel Probleme mit dem Fuß und konnte im Einzel nicht antreten, alle anderen Einzel konnte der OSC für sich entscheiden. Mit den 4 Einzeln auf der Habenseite und dem 1HD war der 5:3 Sieg besiegelt.

Das nächste Mal wird es spannend am 28.10, wenn wir in Dinslaken zu Gast sind. Dinslaken ist aktuell auf Tabellenplatz 1, der OSC auf 2, ob sich unsere Serie fortsetzen lässt werden wir sehen.

Nach einer sich ewig anfühlenden Zeit konnten wir jetzt doch wieder zusammen in der Halle trainieren. Natürlich unter allen gebotenen Vorsichtsmaßnahmen, bei denen wir aktuell mit maximal sechzehn Personen pro Trainingszeit dabei sind. Um am Training teilnehmen zu können, muss man sich vorab über die Plattform „Spond“ anmelden.

Auf jeden Fall ist aber auch unter diesen noch ein bisschen eingeschränkten Umständen ein Trainieren möglich und das ist eine unglaublich schöne Sache. Hier merkt man, was einem in dieser Zeit gefehlt hat: sich Treffen und gemeinsam den Sport genießen.

Wie alle Sportvereine im Amateurbereich sind auch wir von der aktuellen Pandemie und den daraus folgenden Einschränkungen betroffen. Die von uns begonnene Saison der Mannschaftsspiele wurde am Ende der Hinrunde beendet und wird auch nicht mehr wieder aufgenommen. Aus unserer Sicht natürlich schade, aber eine sinnvolle Entscheidung. Auch konnten wir seit Anfang November nicht mehr in unserer Halle trainieren. Die Hoffnung bleibt allerdings bestehen, dass wir im Laufe des ersten Halbjahres auch wieder zumindest eingeschränkt das praktische Training wieder aufnehmen können.

Einen großen Dank verdienen unsere beiden Trainer, die einen Teil der Durststrecke mit einem wirklich gelungenen Theorietraining erträglicher gemacht haben, das wir über Videokonferenz genießen durften. An der Stelle merkt man auch, dass es nicht nur ums Badmintonspielen geht, sondern auch um die Menschen, die man trifft. Für mich persönlich war das ein Highlight.

Also nochmals Danke, Benny und Niklas.